Der digitale Gründer Podcast - Entrepreneurship für Programmierer/innen
-

Mit Empathie überzeugen - MMC07

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Gerade in hitzigen Diskussionen lassen wir uns oftmals von unseren Emotionen leiten und denken wir könnten unser Gegenüber mit unseren grandiosen Argumenten überzeugen. Doch so lange wir uns nicht in die andere Person hineindenken und versuchen deren Standpunkt und Argumente zu verstehen, werden wir immer als Verlierer aus einer Diskussion raus gehen.

Deshalb diese Monday Morning Challenge: Mit Empathie überzeuge

Wann immer eine Diskussion auftritt, gebt euch selbst fünf Sekunden zum durchatmen. Versucht in diesen fünf Sekunden die Argumente eures Gegenübers in eure eigenen ein zu flechten.


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.