Der digitale Gründer Podcast - Entrepreneurship für Programmierer/innen

Der digitale Gründer Podcast - Entrepreneurship für Programmierer/innen

Dein Podcast für digitales Unternehmertum. Lerne wie du als Programmierer dein Business startest und das ganz ohne stundenlange BWL Lektionen. Frei nach dem Vorbild von Tobias Beck, Tim Ferris, Garry Vee führe ich euch durch die Interviews.

In-house Softwareentwicklung als Wettbewerbsvorteil mit Simon Stemplinger von Liefery

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

Simon Stemplinger leitet als CTO das Technikteam bei Liefery. Liefery tritt auf den ersten Blick als Logistikdienstleister auf, macht jedoch viel mehr als das. Durch die selbst entwickelte Logistik Plattform kann Liefery sich von der Konkurrenz auf dem Markt abheben und sehr individuelle Dienstleistungen bieten. Doch solch eine eigenen Technikplattform bringt natürlich auch Herausforderungen mit sich. Simon erklärt, welche sie Lösungen zu diesen spannenden Herausforderungen gefunden.

Neben Simon Weg von der Uni bis hin zu Liefery erwartet euch in dieser Stunde die Themen:

  • Gründen im Ausland
  • Wieso jeder Programmiererin einmal selbst einen Onlineshop implementieren sollte
  • Lösen von Routing Problemen. Das schwarze Loch von Google Maps in Hamburg

Wir wünschen viel Spaß mit der Episode, Simon & Simon

Links zur Episode

Liefery Blog

[email protected]

Liefery

Kontaktmöglichkeiten

Simon Stemplinger

Webseite

Twitter

Linkedin

Email

Digitale Gründer

Linkedin

Simon Frey

Instagram

Twitter

simon-frey.eu


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Love the Process!
Ich selbst befinde mich auf dem Weg in das Gründertum und somit die Welt der Startups. Doch immer wieder kommen Fragen auf, die ich mir selbst nicht beantworten kann. Deshalb setzen wir uns im Digitale Gründer Podcast mit erfolgreichen Gründer*innen zusammen und versuchen gemeinsam (ja genau auch du am Smartphone) von ihrem Wissen zu profitieren.

Mit großer Leidenschaft und dem ein oder anderen Lachflash geht es durch die Folgen.

Ich liebe es den Podcast mit euch gemeinsam weiterzuentwickeln und zu erleben wie sich die Community rund um das Thema Gründertum verändert! Schreib mir gerne zu jeder Tages- oder Nachtzeit: [email protected]

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch,
Simon Frey & seine grandiosen Interview Gäste

von und mit Simon Frey - Programmierer, Unternehmer, Freygeist. Begleite mich auf meinem Weg in die Welt der Startups.

Abonnieren

Follow us